von Dancer

Johann

Unsere Geschichte

In den Wirren des angehenden Jahrhunderts war unser Gründer Johann bereits in unterschiedlichsten Jobs tätig bis er schließlich seine Berufung als Entrepreneur fand. Auf Sinnsuche, getrieben, wie so viele zu beginn der angehenden zwanziger Jahre, war der Enkel einer Gänse-Bäuerin eines Tages eingeladen um seine Zukunftsideen auf einer Großen Bühne der Hochschule München zu pitchen.

Am Tag vor der Veranstaltung, und nach Blick auf die Gästeliste, empfand er seine ursprüngliche Idee nicht mehr ausreichend und ist zum philosophieren spazieren gegangen.

Am nächsten Morgen hat er einfach seine neue Idee, die Aroma Filter, präsentiert und stieß auf Begeisterung. Bereits ein Jahr später hielt er ein Patent zur Aromatisierung von Heißfilterpapier in Händen und legte so den Grundstein zur heutigen Unternehmensgruppe.

Unser Unternehmen

An der Spitze von Johann von Dancer  stehen der Unternehmensgründer Carsten Norbert Johann Detzer und Stefan Walther. Im Gründerzentrum Einstein1 in Hof (Saale) befindet sich der Firmensitz.

Heute sind die Aroma Filter, neben dem eigenem Onlineshop, auf Plattformen wie Amazon und Real.de gelistet. Wir hoffen bald auf vielen Onlineshops vertreten zu sein und verfolgen eine internationale Strategie. Neben Kaffeefiltern ist es unser Ziel viele weitere Produkte im Bereich Filterkaffee zu vermarkten.

TV Beitrag des MDR

Ein Kamerateam des MDR hat Carsten Detzer einen Tag lang begleitet. Wir durften in der Sendung "einfach genial" die Erfindung der Aroma Filter vorstellen.

Newsletter abonnieren

Kaffeesatz des Tages

Vanille-2sale.jpg
Karamell-2sale.jpg